Hallumi Spieße

Hallumi gehört auf vielen Grillpartys schon so fix zum Sortiment wie Kotelett und Würstel. Auch die Herren meiner Familie kommen schön langsam auf den Geschmack des Grillkäses. Auch wenn der Grillkäse schon hoch im Kurs steht, hinkt das Gemüse noch hinterher. Ich für meinen Teil liebe Gemüse vom Grill, mit etwas Hummus und knusprigen Brot, perfekt! Um das Gemüse also den vorher erwähnten Herren etwas schmackhafter zu machen, steckte ich es einfach auf Spieße, denn meiner Erfahrung nach, wird alles lieber gegessen sobald es auf einem Spieß steckt. Klingt komisch, ist aber so.
Also, gesagt getan, wurde das verachtete Gemüse gemeinsam mit dem hochgeschätzten Hallumi auf einen Spieß gesteckt, und Tada, der Spießzauber wirkte und sogar die Herren der Schöpfung langten bei den Spießen ordentlich zu. Fast schon mehr als mir lieb war, somit hatte ich nämlich alle Hände voll zu tun mir auch noch einen Spieß zu sichern.


Diese Spieße sind vegetarisch, glutenfrei und low-carb.

Was ihr für ca. 6 Spieße benötigt:

  • eine Packung Hallumi Käse
  • 3 rote Paprika – ich habe Spitzpaprika verwendet
  • eine große oder zwei kleine Zucchini
  • eine Melanzani
  • Knoblauchöl zum bestreichen
  • Salz und Pfeffer nach Bedarf

Die Paprika und die Zucchini gründlich waschen. Das Gemüse und den Käse klein schneiden und abwechselnd auf die Spieße stecken. Danach mit dem Knoblauchöl bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Spieße benötien ca. 5-10 Minuten auf jeder Seite, geht wie immer schneller, wenn der Grill richtig schön heiß ist und langsamer wenn die Hitze zu wünschen übrig lässt. Viel Spaß beim nachgrillen wünsch ich euch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s