mein blog und ich

Hier möchte ich kurz diese Seite vorstellen. Es handelt sich um einen ganz einfachen Foodblog, wobei das größte Augenmerk darauf liegt, dass die Zutaten so saisonal und regional wie möglich sind und vor allem in Bio-Qualität. Weiters sollte das kochen Spaß machen, je einfacher die Rezepte umso besser. Ihr werdet hier alles bunt gemischt finden, von der traditionellen Hausmannskost bis zu hippen veganen Rezepten. Meiner Überzeugung nach, ist es falsch ganze Produktgruppen aus der Ernährung auszuschließen, um es danach mit Nahrungsergänzungsmittel auszufüllen. Die Natur bietet alles was wir brauchen um ein gesundes und vitales Leben zu führen.

Unter anderem werden euch hin und wieder kurze DIY – Anleitungen, Gedanken zur Ernährung und Landwirtschaft oder kurze Ausflüge in die Naturkosmetik unterkommen. Ein bisschen Abwechslung hat noch nie geschadet.

Kurz noch zu meiner Person. Aufgewachsen bin ich Oberösterreich am Land, auf einem Bio-Bauernhof auf dem Schweine gezüchtet werden. Ich besuchte eine höhere land-und forstwirtschaftliche Lehranstalt  mit Schwerpunkt Land-und Ernährungswirtschaft welche ich neben der Matura auch mit den landwirtschaftlichen Facharbeiter und einer fertigen Ausbildung zur Qualitätsmanagerin für Klein- und Mittelbetriebe abschloss. An der Universität für Bodenkultur absolvierte ich meinen Bachelor in Umwelt- und Bioressourcenmanagement. Zurzeit schließe ich mein Masterstudium in Agrar- und Ernährungswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Regionalentwicklung und ländliche Soziologie ab. Zusätzlich studiere ich Umweltpädagogik an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik. Aufgrund meines Studiums lebe ich seit 2011 in Wien, mit meinem lieben P. und meinen zwei reizenden Hundedamen.

Ich hoffe euch damit einen kleinen Überblick geben zu können. So, jetzt lasst euch nicht länger aufhalten, ran gehts ans Rezepte durchforsten.

img_9616-1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s