Eis am Stiel – Karibik lässt grüßen

„Einmal Karibik zum mitnehmen bitte“. Ja so ein Karibik Flair bei sommerlichen Temperaturen kann schon aufkommen. Nur gut dass ich für solche Fälle eine schöne Abkühlung für euch habe, und passenderweise auch zum mitnehmen geeignet. Schön mit tropischen Früchten gespickt damit da ja keine Missverständnisse entstehen. Für den extra Kick habe ich noch etwas Superfood Pulver untergemischt.

Meine Version der Karibik zum mitnehmen ist wie die meisten meiner Rezepte supereinfach, schnell gemacht und schnell verputzt, wie das bei guten Sachen eben so ist.P1020312

Für zusätzlich noch Kokosmilch hat es dann aber nicht gereicht, wenn schon so viele tropische-nichtheimische Früchte ins Eis kommen, dann ziehe ich doch das Joghurt heimischer Kühe der Kokosmilch aus Aludosen aus Thailand vor. Euch zuhause ist es ganz selbst überlassen was ihr wählt, ich hoffe ihr verzeiht mir der Umwelt zuliebe diesen Stielbruch.

Und weiter im Text und zum Rezept. Dieses Eis ist Veggie und ein absoluter Hit für Gäste oder Urlaub auf Balkonien. Es lässt sich super vorbereiten und muss nur noch aus dem Gefrierfach genommen und serviert werden.

Für acht Eis am Stiel benötigt ihr:

  • die Grundmasse, gleich wie in diesem Rezept
  • eine Scheibe Ananas, ca 1,5-2cm dick
  • 1 Maracuja
  • 1/2 Mango
  • 1 TL Goji Pulver

Die Ananas, das Fruchtfleisch der Maracuja und die halbe Mango in den Mixer geben und ordentlich durchmixen. Danach das Goji Pulver unterrühren.

Nun die Ananas- und die Grundmasse abwechselnd oder vermischt in die Fromen füllen. Wie ihr die Formen genau befüllt überlasse ich euch, ich hab mich da auch ein wenig gespielt. Na dann, ich wünsche euch viel Freude mit euren Urlaubsfeeling auf Balkonien.

P1020272

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s