supergrüne Smoothiebowl [now also in EN]

English version below.

Uh ja, im Winter rutscht mein Mixer immer weiter in die Ecke weil immer weniger heimisches Obst und Gemüse in den Läden zu finden ist. Bei meinem letzten Einkauf habe ich jedoch Spinat aus Österreich entdeckt und habe mir eine super lecker- cremige Smoothiebowl damit gemixt. Das Ergebnis war so gut, dass ich es unbedingt mit euch teilen möchte. Also ran an den Mixer, lasst uns ein bisschen Sommer in unsere Müslischüssel holen! Dieses Rezept ist vegan und wirklich schnell und einfach gemacht!

Für eine Schüssel benötigt ihr:

  • zwei Hände voll gewaschenen Spinat
  • 1/2 Avocado
  • 1/2 Banane
  • 1 Orange
  • 1 Apfel
  • 1 EL Haferflocken fein
  • 1 TL Weizengraspulver
  • einen Schluck Wasser oder Tee
  • ihr könnt nach belieben süßen, ich habe meine Bowl aber nicht gesüßt

Toppings:

  • etwas Kokosraspeln, Granatapfelkerne, getrockenete Himbeeren sowie Sonnenblumenkerne und gemahlene Mandeln.


Die Zutaten habe ich alle je nach Bedarf geschnitten und geschält. Der Spinat kam zuerst in den Mixer, danach die restlichen Zutaten. Zum Schluss habe ich die Haferflocken und das Weizengraspulver hinzugegeben. Den Smoothie habe ich danach in eine Schüssel gegeben und mit den Toppings belegt. Ja, ein wirklich tolles Früchstück welches lange satt hält und voller Vitamine ist.

 

  

                                                                                  oOo                                                                                        

SUPERGREEN SMOOTHIEBOWL    

I love a good smoothie with local vegetables and fruit. But unfortunately in winter time there’s not so much variety to pick from (at least in Austria). 

But fear not – you don’t have to abandon your supergreen-healthy-smoothie-eating-habits. Here is a vegane und very easy smoothie recipe full of vitamines. I usually eat this smoothiebowl for breakfast to keep me active throughout the day.

For one creamy smoothiebowl you’re gonna need: 

  • 2 handfull fresh leaf spinach 
  • 1/2 avocado
  • 1/2 banana
  • 1 orange
  • 1 apple 
  • 1 EL oats 
  • 1 TL wheatgrass powder 
  • einen Schluck Wasser oder Tee
  • 1 tsp honey, maple syrup, agave nectar – optional 

Toppings: 

  • pomegranate seeds
  • coconut flakes
  • dried raspberries
  • sunflower seeds
  • ground almonds

Cut and mix all the ingredients – put the leaf spinach first in the food processor, then the avocado, banana, orange, apple and mix. Then add the oats and wheatgrass powder and mix again.  Pour your smoothie in a bowl and then you let your inner artiste free and add your toppings. And voilà – there’s your supergreen smoothiebowl. 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s