April, April

Der Frühling lässt sich nicht mehr verleugnen, obwohl der April wohl mit vollem Elan noch einige stürmische Tage bereithalten wird. Aber wie jeder weiß April, April der macht was wer will! In den letzten Wochen ging es bei uns Zuhause turbulent zu. Ostern war, Prüfungen wollten geschrieben werden, Azra wollte in ihrer Läufigkeit jedem Hund zwischen Wien und Oberösterreich den Kopf verdrehen und Pflänzchen sollten gesetzt werden. Naja, Frühling halt.

In den letzten Märztagen war ich dann immer am grübeln, welches Thema wohl für den April passen würde und als ich so vor mich hin überlegte, sagte mein Liebster: „Ich habe Geburtstag, mach doch ein Monat für mich.“ Hä? dachte ich zuerst und meinte: „Was soll denn das werden, Alter, Sternzeichen und Hobbys oder wie?“, dafür erntete ich ein herzhaftes Lachen und er erwiderte: „Natürlich nicht, aber ein Monat in dem alle meine Liebslingsspeisen vorkommen“. Ja ok, damit konnte ich mit meinen Blog schon eher was anfangen. Der Geschmack meines Herzbuben, sagen wir mal so, ist wahrscheinlich kompatibel mit dem Geschmack von 80% der österreischischen Männer, also viel Fingerfood, Fleisch, comfort food und last-minute Küche.

Weil ich aber nicht nur meinem Freund tolle Rezepte zeigen möchte sondern euch allen, habe ich das ganze ein bisschen verallgemeinert und möchte euch den Männermonat April präsentieren. Ich tu mir ein bisschen schwer mit der Bezeichnung, da ich sie etwas sexistisch finde. Mir ist aber auch nach längerem Überlegen kein besserer Name eingefallen. An dieser Stelle möchte ich jedoch erwähnen, dass die Rezepte keinesfalls nur für Männer gedacht sind und hoffentlich jedem schmecken. Falls einige Leser trotzdem finden, dass Frauen an dieser Stelle zu kurz kommen, dürfen sie sich schon auf den Mai freuen.

Wie auch sonst immer versuche ich in manche Rezepte doch etwas Grünzeug und Gemüse zu schummeln, aber hier muss ich gleich vorweg sagen, dass es in diesem Monat nicht immer möglich sein wird. Das Positive daran ist aber, dass einige Rezepte hervorragend für ein Picknick oder für Gäste passen. Also gebt eurer Strandfigur noch etwas Auszeit und schlemmt euch mit mir durch den Monat April.

IMG_0265

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s