konjac-Sponge

Das erste mal habe ich von diesen Schwamm vor ca. einem Jahr gehört. Seitdem bin ich ihm verfallen.

IMG_6806

Hergestellt wird der Schwamm aus dem Mehl der Konjak Wurzel. Die Konjak Wurzel findet ihren Ursprung in Asien wo sie vor allem für die Körperpflege aber auch als Nahrung verwedent wird.

Ich habe mir den Schwamm übers Internet bestellt, obwohl schon immer mehr Drogeriemärkte auf den Trend aufspringen. Trocken ist der Konjac sponge ganz hart. Also nicht so fluffig wie wir es von normalen Schwämmen gewohnt sind. Aber sobald er mit Wasser benetzt wird, wird er wunderbar weich und geschmeidig. Ich benutze ihn oft unter der Dusche, er kann mit Duschgel verwendet werden, hat aber auch eine reinigende Wirkung wenn er ohne verwendet wird. Ich benutze ihn lieber ohne. Wichtig ist en, ihn an einem trockenen Ort aufzubewahren, wo er gut atmen kann.

Der Schwann ist sehr langlebig. Wenn man ihn nicht zu wild auswringt und etwas vorsichtig behandelt hält er locker drei Monate. Dadurch, dass es ein reines Naturprodukt ist, finde ich das schon sehr beachtlich. Also kann ich ihn nur weiterempfehlen.

IMG_6833
Gib eine Beschriftung ein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s