gebrannte Mandeln

Uhh, der Duft von gebrannten Mandeln am Christkindlmarkt lässt mein Herz höher schlagen. Und da hab ich mir gedacht es wäre doch nett die gebrannte Köstlichkeit auch Zuhause ganz frisch zu naschen. Gebrannte Mandeln sind einfach zu machen und  warm sowiso unwiderstehlich!

Dazu benötigt ihr:

IMG_7418

  • 400g Mandeln
  • 200g Zucker
  • 200g Wasser
  • eine Messerspitze echte Vanillie

Das Wasser und den Zucker in eine beschichtete Pfanne geben und darin aufkochen. Danach die Mandlen zugeben und solange rühren bis das ganze Wasser verdampft ist. Ja, das kann eine Weile dauern. Spannend wirds erst wenn die Mandeln weiß werden. Jetzt noch weiterrühren bis der Zucker wieder schön glänzend wird. Aufpassen dass euch die Mandeln jetzt nicht anbrennen. Sobald die Mandeln schön glänzen sollt ihr sie sofort auf ein Backpapier zum auskühlen geben. So, ihr könnt die Leckerei ganz frisch genießen oder etwas auskühlen lassen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s