Gebackene Spargel- Speck Sticks

Der  Frühling erwacht und mit ihm, meine Lust zu Picknicken und das Leben an der frischen Luft zu genießen. Frühlingshaft lecker sind meine Spargel-Speck Sticks. Sie sind innen wunderbar saftig, außen knusprig und schön würzig runderhum. Die Frühlingsversion vom Würstchen im Schlafrock. Picknick Alarm sag ich da mal!

P1030734P1030721

Grüner Spargel ist etwas strukturreicher als weißer Spargel, dafür hat er aber auch mehr Vitamine weil er nicht unter der Erde wächst sondern an der frischen Luft. Das praktische ist auch, dass ihr nur die trockenen Enden kürzen müsst und euch die ganze Schälerei sparen könnt, auch nicht schlecht oder?

Ein weiter Vorteil ist, dass dieses Rezept praktisch keine Arbeit macht. Ihr müsst lediglich das Backrohr vorheizen, den Spargel putzen und ihn mit Speck und Blätterteig umwickeln und fertig. Schon habt ihr ein Rezept gezaubert das Eindruck macht. Schmeckt warm sowie kalt, praktisch mit den Händen zu essen, also perfekt als Snack für zwischendurch für Gäste oder einen selbst. Mann gönnt sich ja sonst auch alles, oder etwa nicht!

P1030751

Ihr benötigt:

  • 500g frischen grünen Spargel
  • 1 Rolle Blätterteig
  • ca. 10 Streifen Speck
  • etwas Öl oder ein gequirrltes Ei zum bestreichen

Das Rohr auf 180° C vorheizen. Das trockene Ende des Spargels entfernen, wenn nötig das untere Ende des Spargels schälen. Den Blätterteig der Breite nach in Streifen schneiden. Ganz einfach in soviele Streifen schneiden wie ihr Spargel habt. Zuerst den Speck um den Spargel wickeln und danach den Blätterteig. Die Stangen mit etwas Öl oder einen gequirrltem Ei bestreichen. Die Stangen 25-30 min im Rohr backen.

Mahlzeit Freunde.

©nakokoblog

P1030749

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s