very berry Nicecream

Nice, nice, Baby! Nicecream, die neue beste Eiscream der Welt. Sie ist vegan und ihr braucht dazu nur die braun gewordenen Bananan, die ihr sowieso wegwerfen wolltet. Je nach Lust und Laune könnt ihr dann die Geschmacksrichtung herstellen. Hier meine „very berry“ Version, mit knackigen, frischen Beeren und für das ganz gewisse Etwas noch etwas Superfood Pulver, ist aber kein muss.

P1010645

Ich empfehle einen stinknormalen Smoothiemixer. Die Herstellung kann aber ein wenig tricky sein. Ihr müsst zwischen dem Mixen das Püree immer wieder runterschieben. Ich gebe dann manchmal auch einen Schuss warmes Wasser dazu, einfach damit es schneller geht. Der hungrige Hugo in mir drin kann manchmal einfach nicht mehr warten.

Aber jetzt gehts ans Eingemachte. Also die Grundmasse besteht aus zwei Bananen, in Stücke geschnitten und gefroren. Alles andere kann je nach Belieben dazugemischt werden.

Für eine große Portion „very berry Nicecream“:

  • zwei geschnittene und gefrorene Bananen
  • eine handvoll frische Erdbeeren
  • eine handvoll frische Heidelbeeren
  • 1 TL Hibikus-Pulver

Alle Zutaten in den Mixer geben und dazwischen die Masse immer wieder zusammenschieben. Wenn alles schön durchgemixt ist, ist eure beerige Nicecream fertig. Topping drauf und schon kann losgeschlemmt werden.

P1010653

Advertisements

6 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s