kühle, knackige Schokobananen

Oh ja, es kann gut sein dass ich auf gefrorene Bananen abfahre. Sehr abfahre, ich denke sie sind wunderbar. Das heutige Rezept ist wieder von unübertrefflicher Einfachheit. Wirklich jetzt. Ich muss zugeben, von den herkömmlichen Schokobananen bin ich nicht gerade der größte Fan, süßes Gelee ist wohl einfach nicht mein Fall.

P1020333

An diesen Rezept mag ich aber nicht nur die Einfachheit, ich mag vor allem die knackige Schokolade und die kühlen Bananen. Die Bananen werden nicht wie andere Früchte steinhart und verlieren ihren Geschmack wenn sie gefroren werden. Bananen behalten ihre Süße und zusammen mit der Schokolade sind sie dann ein unschlagbares Duo. Allen die sich vegan ernähren empfehle ich einfach eine vegane Schokoglasur aus veganer Schokolade und Kokosöl herzustellen, mehr braucht es nicht und schon sind diese kalten Köstlichkeiten vegan.

P1020414

Ihr benötigt dafür:

  • Bananen
  • Schokoglasur
  • Streusel – was euch schmeckt
  • Holzstiele

Die Bananen halbieren oder in kleine Stücke schneiden, Holzstiele in die Bananen stecken und für ca. einen halbe Stunde in die Gefriertruhe geben, bis die Stiele fest in den Bananen stecken.

P1020345

Sind die Stiele fest, können die Bananen in die Glasur getunkt werden und die Streusel darüber gestreut werden. Nun die Bananen noch für mindestens drei weitere Stunden in die Gefriertruhe geben und fertig sind eure knackig kühlen Schokobananen.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, könnt ihr euch mit den Glasuren, Streuseln, Nüssen, ect. spielen. Zur Feier des Tages hab ich mich dann auch noch in romantische Klamotten gschmissen und bin mit Azra und Dora (Azra`s Bestie, die sich im Schatten versteckt) ein wenig herumgehüpft.

P1020433

Werbeanzeigen

3 Comments

  1. Oer…das sieht lecker aus und is ne einfache und schnelle Idee! Klasse 🙂 Meine Kids werden mit Sicherheit viel Spaß haben beim „Bananen dekorieren“ (und natürlich beim aufessen *g*) Danke für die Idee ❤

    Eine Frage hab ich allerdings noch: Woher bekommt man am Besten die Holzstiele?

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s