Pesto Schwammerl und Asia Karotten

Gemüse am Grill, des einen Freund des anderen Feind. Gerade neben den saftigen Steaks wirkt es oft nicht gerade sehr einladend. Richtig zubereitet ist Gemüse am Grill aber ein richtiger Burner. Seitdem ich angefangen habe etwas auszuprobieren und neues zu kreieren müssen die Würstel auf unserem Grill immer etwas mehr zu Seite weichen.

Witzergerweise werde ich jetzt jedesmal wenn wir grillen von meinem lieben P. angehalten, ob ich nicht auch noch die Asia-Karotten machen will. Karotten vom Grill! Der P. hätte mir nie und nimmer geglaubt, dass es notwendig wäre Karotten zu grillen wenn man doch Käsekrainer haben kann. Haha und siehe da, die Karotte ein bisschen aufgepeppt und schon ist sie der Hit.

 

Ähnlich war es bei den Champignons, mit dieser Füllung sind diese Pilze einfach unwiderstehlich. Ansonsten haben die Pilze eher die billigen Plätze am Grill abbekommen, am Rand, halb verkohlt und dann doch nicht gegessen.

Doch die Zeiten der Ungerechtigkeiten sind vorbei, das aufgepeppte Gemüse hat nun den gleichen Stellenwert auf unserem Grill wie das Steak und das ist auch gut so! Beide Gereichte sind vegetarisch und low-carb.

Um euren Karotten und Pilzen etwas Feuer unterm Hintern zu machen benötigt ihr:

Asia- Karotten:

  • Karotten
  • 4 TL Sojasauce
  • 2 TL Zucker
  • 1 TL Maisstärke
  • 1 gepresste Knochblauchzehe
  • Salz und Pfeffer nach Badarf

Die Karotten schälen und ca 20-30 Minuten vorkochen. Für die Marinade die restlichen Zutaten zusammenmischen und die Karotten, am besten über Nacht, darin einlegen. Weil die Karotten schon vorgekocht sind, brauchen sie nicht lange gegrillt zu werden, ich empfehle 5 Minuten auf jeder Seite.

IMG_2185

Pesto- Schwammerl:

  • eine Pkg. Champignons
  • eine Pkg. Creme fraiche
  • ein Glas Pesto
  • Salz und Pfeffer nach Bedarf

Die Pilze putzen und die Stiele herausdrehen. Das Pesto in die Pilze füllen und danach etwas Creme fraiche hinein streichen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Pilze benötigen auf dem Grill ca. 10 Minuten. Wenden nicht nötig/möglich.

IMG_2178

Diese zwei Rezepte sind diesen Sommer definitv unsere Favourits, also keine Scheu beim probieren, beide Rezepte sind wirklich sehr einfach und lohnen sich geschmacklich. Lassts euch schmecken meine Lieben!

 

Advertisements

5 Comments

      1. Danke sehr! Das werden wir haben!
        Sieht so aus, als käe dein Pesto-Rezept schon gleich heute zum Einsatz! Ich werde berichten! 😉
        Alles Liebe.

        Gefällt mir

      2. Liebe Mirjam,
        ich habe mich heute ma an dein Champignon-Rezept gemacht. Das ging ja wirklich ratzfatz. Vielen Dank dafür, es hat allen super geschmeckt und haben nach dem Rezept gefragt!
        Alles Liebe dir und deinem wunderbaren Blog,
        Rea

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s