Frühlingshafter Spargel Spaß

Hallo meine lieben Frühlingsfreunde! Habt ihr die letzten Tage auch so sehr genossen? Am liebsten würde ich mich zerteilen und in meiner Freizeit gleichzeitig grillen, wandern gehen und vielleicht noch etwas an der Donau sitzen mit einem kühlen Spritzer in der Hand. Das Gute ist, dass der Frühling erst beginnt und darum auch noch genug Zeit dafür ist, das alles in vollen Zügen zu genießen.


Einiges habe ich auch schon abgehakt. Die Grillsaison haben wir schon offiziell eingeläutet und ein paar meiner alten Rezepte vom Blog wieder einmal zum Besten gegeben. Außerdem haben wir den Garten wieder auf Vordermann gebracht, ganz zum Unmut der Kompostwürmer die sich in Scharen bei uns eingenistet hatten. Aber ich denke, die werden das schon schaffen, sind ja nicht so anspruchsvoll wie unsereins, wenn es um den Wohnraum geht. Auf jeden Fall sprießen schon ganz schüchtern die ersten Pflänzchen in meinem Hochbeet. Meine Zimmerpflanzen können es auch kaum mehr erwarten wieder den Wind zwischen ihren Blättern zu spüren, aber die müssen sich noch gedulden. Genauso wie die Tomaten, welche ich vorhabe in mein Hochbeet zu setzen. Denn erst nach den Eisheiligen, also so ab Mitte Mai, vertraue ich der Mutter Natur soweit, dass es nicht doch nochmal Frost gibt. Obwohl das gerade in der Stadt eher unwahrscheinlich ist. Aber ihr kennt mich ja, sicher ist sicher!

Bei dem ganzen Frühlingsstress habe ich meinen kleinen Blog hier natürlich nicht vergessen, denn ich freue mich schon seit dem letzten Jahr auf das folgende Thema: SPARGEL SPAß! Letztes Jahr habe ich mich mit dieser Leckerei absichtlich zurückgehalten, um dieses Jahr wirklich alle meine Spargel Highlights gesammelt zum Besten geben zu können.

Im nächsten Beitrag gibts dann auch wieder ein paar short-facts zum Spargel und auch ein leckeres Rezept mit frischem österreichischen Spargel!

Merken

Merken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s