Kürbis in Spagettiform hatten wir ja schon, also kommt jetzt Kürbis als Pasta. Lasst uns doch gleich eine Kürbispasta in Angriff nehmen. Dieses Rezept ist vegetarisch und low-carb.
Ihr benötigt für eine Person:
- ein Stück Kübis – lasst euren Hunger entscheiden wieviel, ich habe ca. 300 g genommen – Hokkaido
- ca. einen halben Becher Schlagobers
- drei Frühlingszwiebeln
- frische Petersilie
- etwas Butterfett – ihr könnt auch gerne Pflanzenöl verwenden
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
Den Kürbis mit einem Sparschäler in Streifen herunter schälen. Bei dem Hokkaidokürbis kann man die Schale mitverzehren also musste ich ihn vorher nicht schälen. Währenddessen habe ich Wasser aufgestellt und den Kürbis dann ganz einfach wie Nudeln zubereitet. Also die Streifen habe ich ins gesalzene, kochende Wasser gegeben. Zum Unterschied zur Pasta hat der Kürbis aber nur 5 min gebraucht um gar zu sein.
Danach habe ich die „Kürbisnudeln“ wie echte Nudeln abgesiebt und mit kaltem Wasser übergossen. Die Frühlingszwiebeln und die Petersilie habe ich geputzt, gewaschen und klein geschnitten. Danach habe ich das Butterfett in der Pfanne heiß werden lassen und die Frühlingszwiebeln darin angebraten. Nach kurzer Zeit habe ich den Kürbis dazugegeben und alles gemeinsam angebraten. Als nächstes wurde der Schlagobers hinzugegeben. Seid vorsichtig beim Umrühren, darum wurden meine Nudeln auch zu Fleckerl. Das ganze noch kräftig Salzen und Pfeffern und die klein geschnittene Petersilie unterrühren. So meine Freunde, lassts euch schmecken.