Kürbisfleckerl

Kürbis in Spagettiform hatten wir ja schon, also kommt jetzt Kürbis als Pasta. Lasst uns doch gleich eine Kürbispasta in Angriff nehmen. Dieses Rezept ist vegetarisch und low-carb.

Ihr benötigt für eine Person:

  • ein Stück Kübis – lasst euren Hunger entscheiden wieviel, ich habe ca. 300 g genommen – Hokkaido
  • ca. einen halben Becher Schlagobers
  • drei Frühlingszwiebeln
  • frische Petersilie
  • etwas Butterfett – ihr könnt auch gerne Pflanzenöl verwenden
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Kürbis herunter schälen

Den Kürbis mit einem Sparschäler in Streifen herunter schälen. Bei dem Hokkaidokürbis kann man die Schale mitverzehren also musste ich ihn vorher nicht schälen. Währenddessen habe ich Wasser aufgestellt und den Kürbis dann ganz einfach wie Nudeln zubereitet. Also die Streifen habe ich ins gesalzene, kochende Wasser gegeben. Zum Unterschied zur Pasta hat der Kürbis aber nur 5 min gebraucht um gar zu sein.

  die Kürbisnudeln kochen

Danach habe ich die „Kürbisnudeln“ wie echte Nudeln abgesiebt und mit kaltem Wasser übergossen. Die Frühlingszwiebeln und die Petersilie habe ich geputzt, gewaschen und klein geschnitten. Danach habe ich das Butterfett in der Pfanne heiß werden lassen und die Frühlingszwiebeln darin angebraten. Nach kurzer Zeit habe ich den Kürbis dazugegeben und alles gemeinsam angebraten. Als nächstes wurde der Schlagobers hinzugegeben. Seid vorsichtig beim Umrühren, darum wurden meine Nudeln auch zu Fleckerl. Das ganze noch kräftig Salzen und Pfeffern und die klein geschnittene Petersilie unterrühren. So meine Freunde, lassts euch schmecken.

Schlagobers und Gewürze zugeben

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s